German Pellets

Mahlberg kämpft gegen Baumstamm-Lager in Ettenheim

Darf die Ettenheimer Firma German Pellets ein neues Lager für Baumstämme bauen? Darüber gibt es Unstimmigkeiten in der Ortenau. Die Gemeinde Mahlberg spielt den Ball nun zum Regierungspräsidium Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Antrag der Firma German Pellets zu...der für Zwist im Zweckverband Dyn A 5.  | Foto: Katharina Mayer
Der Antrag der Firma German Pellets zum Bau eines neuen Lagers für Baumstämme sorgt wieder für Zwist im Zweckverband Dyn A 5. Foto: Katharina Mayer
Die vier Vertreter der Stadt Ettenheim haben im Zweckverband Dyn A 5 per Mehrheitsentscheidung erwirkt, dass die Firma German Pellets ihr Lager für Rundholz erweitern darf. Für diese Entscheidung gibt es nach Auffassung des Mahlberger Bürgermeisters Dietmar Benz, der im Gremium gemeinsam mit zwei Vertretern der Stadt Mahlberg gegen die Genehmigung stimmte, keine baurechtliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Benz, Markus Edelbluth, Rainer Gruninger

Weitere Artikel