Magnet und Stein des Anstoßes

BZ-REIHE: Häuser & Geschichte(n) der Kaiser- und Friedrichstraße / Friedrichstraße 17, heutiges Polizeirevier Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Leerstände und vernachlässigte Gebäude – die Kaiser- und Friedrichstraße sind in der Innenstadt heute das große Sorgenkind der Stadt. Dabei war in früherer Zeit ganz das Gegenteil der Fall. Eine Vielzahl denkmalgeschützer Häuser zeugt von einst goldenen Zeiten. Eine Auswahl markanter Gebäude stellt die BZ in einer Serie vor. Heute: Friedrichstraße 17.

Wer im Haus Friedrichstraße 17 durch die zweite Tür eingelassen wird, der stößt nicht nur auf die große, hölzerne Figur des badischen Greifs am Treppenaufgang, sondern findet in den beiden oberen Etagen unvermutet historische Sehenswürdigkeiten (siehe Foto): Es ist das Polizeirevier Lahr. Wo heute etwa 80 Polizisten, zehn Polizistinnen und weiteres Personal in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hilde Bott, Siegmund Trahasch

Weitere Artikel