Magnet in der Innenstadt
Vor 25 Jahren weihte das Modehaus Fuchs seinen Neubau ein / Bekenntnis zur Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Entwicklung innerstädtischen Einzelhandels hängt gerade in der Konkurrenz zur "grünen Wiese" vom vielfältigen Angebot und von sogenannten Magnetbetrieben ab: Firmen mit einer außergewöhnlichen Größe für ihre Branche, die Kunden in die Stadt locken. Dass Endingen bis heute eine funktionierende Einzelhandelsstruktur im Stadtkern hat, verdankt sie engagierten Geschäftsleuten, aber auch einem Millionenprojekt, das vor 25 Jahren fertiggestellt wurde: dem Neubau des Modehauses Fuchs.
Das Unternehmen, seit 30 Jahren eine GmbH, trat damals die Nachfolge des früheren Magnetbetriebs Hassler (später Hassler & Magold) an. 1866 hatte mit der Maßschneiderei von Johann Fuchs alles begonnen. 1954 gilt als das Gründungsjahr des ...