Account/Login

Magnet Elsass zieht kräftig

Das Elsass ist für Zuwanderer attraktiv wie nie / Dennoch gibt es keine Immigrationspolitik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG. Das Elsass ist als Grenzregion bei Zuwanderern begehrt wie noch nie. Die Region steht mit zehn Prozent der 1,8 Millionen Bürger hinter der Hauptstadt Paris an zweiter Stelle in Frankreich und zwei Prozentpunkte über dem französischen Durchschnitt. Eine echte Integrationspolitik aber gibt es auch hier nicht. Wiewohl immer wieder darüber diskutiert wird.

Besonders, wenn in Frankreichs Vorstädten wieder einmal Unruhen ausbrechen. Diese werden nämlich regelmäßig mit den Zuwanderern in Verbindung gebracht. "Da machen sich alle Luft, die sich in der französischen Gesellschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel