Magischer Sound des Sopransaxofons

Der Sonntag Emile Parisien geht heute mit seinem Quartett beim Offbeat-JazzFestival in der Basler Kaserne auf musikalische Entdeckungsreise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der bedeutendste Sopransaxofoni...nde Joachim Kühn über Emile Parisien.   | Foto:  Sylvain Gripoix/PR
„Der bedeutendste Sopransaxofonist seit John Coltrane“, sagt die deutsche Jazzpiano-Legende Joachim Kühn über Emile Parisien. Foto:  Sylvain Gripoix/PR

Jazz-Superstar Emile Parisien spielt heute in der Basler Kaserne. Mit seinem Sopransaxofon macht sich der 36-Jährige bereits seit zehn Jahren einen Namen bei Kritik und Medien.

Der Mann, der heute am frühen Abend in der Basler Kaserne im Rahmen des Offbeat-Festivals auftritt, wird von der Kritik mit Superlativen überhäuft. Emile Parisien war mehrfach Preisträger der renommiertesten französischen Jazzwettbewerbe, wurde zweimal als bester französischer Jazzmusiker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emile Parisien, Michael Wollny, John Coltrane

Weitere Artikel