Magerwiese statt Luxuswohnungen
Ruedi Vogel stoppt sein Projekt für eine Adelbergbebauung / Das Gelände wird eingeebnet und angesät / OB fordert neues Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Aus kommt zwar nicht aus heiterem Himmel, aber dennoch einigermaßen überraschend: Am Dienstag hat Architekt und Investor Ruedi Vogel erklärt, dass die Residenz Adelberg mit insgesamt 63 Luxuswohnungen nicht gebaut wird. Noch vor vier Wochen hatte er den Spatenstich für Juni angekündigt. Die Nachfrage blieb trotz Änderungen im Konzept gering. Wie es weiter geht mit Rheinfeldens 1a-Wohnlage ist völlig offen.
Das Projekt: 20 Millionen Euro wollte Vogel über seine Firma Adelberg GmbH in die Bebauung des Hangs investieren, den er von der Firma Energiedienst erworben hatte, die dort zuvor ihren Firmensitz hatte. Vorgesehen waren 63 Wohnungen der Luxusklasse, gebaut nach Schweizer Standard und ...