Märkte beugen sich dem Sturm
Kleinere Varianten beim stimmungsvollen Abendverkauf und Winterzauber / Adelhausen fällt aus / Minseln nicht betroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Stürmische Zeit für die ersten Weihnachtsmärkte: Wegen des Wetters wurde der stimmungsvolle Abendverkauf in Herten ins Innere verlegt. Auch die Caritas ließ bei ihrem Winterzauber in der Stadt den weihnachtlichen Lichterglanz im Freien ausfallen. Der Weihnachtsmarkt in Adelhausen wurde sogar komplett abgesagt. Nur der Weihnachtsmarkt in Minseln wurde durchs Wetter nicht beeinflusst, und es gab das erwartete Volksfest.
Abendverkauf HertenEs hatte im Vorfeld schon Diskussionen gegeben, denn erstmals erhob das St. Josefshaus eine Standgebühr, anstatt um eine freiwillige Spende zu bitten. Manche Aussteller waren froh, einen bestimmten Betrag zu zahlen und eine Rechnung zu bekommen. Andere fürchteten, ihre Produkte zu teuer verkaufen zu müssen. Letztendlich wurden die Entscheidungen mit viel Verständnis aufgenommen. Hauseigene Abteilungen wie Gärtnerei, Kindergarten, ...