Märchenstunde und manch gute Tat
Das schummrig beleuchtete Knusperhäuschen und der Tannenwald bringen Weihnachtsstimmung in den Prinzengarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Er gilt als eine Idylle am Rande der Ettenheimer Altstadt. Gemeint ist der Prinzengarten mit dem ehemaligen Gartenhäuschen des Herzogs von Enghien. Das barocke Gartenhaus wird seit Jahren durch seine Verwandlung zum Lebkuchenhaus zu einem magischen Ort in der Adventszeit und ganz besonders am Freitag vor dem ersten Advent, wenn die Altstadt zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt wird und der Prinzengarten zum weihnachtlich illuminierten Treffpunkt von jungen Familien.
Zum Auftakt der Vorweihnachtszeit in der Stadt, wenn die Straßen und Fassaden mit Tannenreisig und Lichterschmuck behängt werden und die Menschen der Weihnachtsblues beschleicht, findet der Ettenheimer Weihnachtsmarkt statt. ...