Märchen werden lebendig
Leseverein Riedmatt liest und bastelt mit den Schülern der Christian-Heinrich-Zeller-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Einmal pro Monat treffen sich Mitglieder des Lesevereines Riedmatt im Vereinszimmer im Dinkelbergmuseum, um ein Buch vorzustellen oder zu basteln. Diese Kombination von Lesen und Fingerfertigkeit übermittelt der Verein auch in der Christian-Heinrich-Zeller-Schule. Einige Wochen vor Weihnachten gibt es dort ein besonderes Angebot, das bei den Kindern in Karsau sehr beliebt ist: Die Märchen- und Bastelstunde am Mittwochnachmittag mit dem Leseverein Riedmatt. Rund 30 Kinder stürmen jedes Mal in die Schule, um die Märchen zu hören.
Erste Vorsitzende Angelika Rutner und ihr Team suchen die zur Jahreszeit passenden Märchen aus. Dieses Jahr begannen die Märchenstunden mit der Geschichte "Wie die Pilze zu ihren Hüten kamen". Dazu wurden aus leeren ...