Märchen, Sagen, Legenden

11. Kulturherbst steht ganz im Zeichen von einem "märchenhaften Ettenheim" / 15 Veranstaltungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Wenn sich "Zwerg Nase" mit "Frolka", dem Feuervogel bei "Neumond" unter dem "Geisterbaum zu Altdorf" treffen, wenn es der Wolf urplötzlich mit sieben Gummibären statt mit den Grimm’schen Geißlein zu tun hat, wenn der Rattenfänger – wie literarisch in einem in Kürze erscheinenden Büchlein belegt – sein Unwesen in Ettenheim und nicht in Hameln treibt, dann ist entweder in der Märchen- und Sagenwelt einiges tüchtig durcheinander geraten, oder aber es ist Kulturherbst im "märchenhaften Ettenheim".

Dass Letzteres der Fall ist, davon künden seit einigen Tagen große Banner am Stadteingang, in der Stadt, am Rathaus, Plakate an den Schaufenstern und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sigrid Voigt, Gidon Horowitz vom Wolf, Anke Baltes

Weitere Artikel