"Mädchen sind einfach aufgeklärter"
Am Weltaidstag am Mittwoch wurden 220 Schülerinnen und Schüler aus Lahr über Sexualität, Verhütung und Aids informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es ist der Elefant im Minenfeld, der in Wahrheit für den Hauptdarsteller des Films "Same Same but different" steht. Gezeigt wurde der Film am Mittwoch zum Weltaidstag im Kinocenter Lahr. Damit fiel der Startschuss zum fünften Lahrer Jugendfilmtag zum Thema Sexualität, Liebe, Freundschaft, HIV/Aids. Angesprochen waren alle Jugendlichen Lahrer Schulen ab Klasse 7. Gekommen waren 220 Schülerinnen und Schüler. Nach dem Film gab’s im Schlachthof geballte Information rund um das Thema Liebe. Sechs Beratungsstellen klärten auf und stellten sich und ihre Arbeit vor.
Im Kino riecht’s nach frischem Popcorn, schon morgens um neun Uhr. Der Film "Same Same but different" von Regisseur Detlef Buck ist mitreißend, spannend und anrührend. Die weiblichen Kinobesucher sind "hin und weg", wie Lea Heib. Von einem ...