Mädchen schlagen häufiger zu
Nach Beobachtung der Kriminalpolizei zeigen sich immer mehr Frauen unter 21 Jahren gewaltbereit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TÜBINGEN (dpa). In Karlsruhe ersticht eine 16-Jährige eine Mitschülerin, in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) quälen Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren eine 14-Jährige, in Balingen (Zollernalbkreis) machen Zwölfjährige entwürdigende Nacktfotos von einer behinderten Frau: Was spektakuläre Fälle angeht, stehen Mädchen in der Anwendung körperlicher und seelischer Gewalt ihren männlichen Altersgenossen kaum mehr nach. Eine Entwicklung, die im Landeskriminalamt (LKA) mit Sorge betrachtet wird.
Dass sich Mädchen und junge Frauen im Umgang mit Gewalt ihren männlichen Altersgenossen annähern, belegen die Zahlen der Polizei. Im Bericht zur Jugendkriminalität des LKA für 2006 ist von ...