Mädchen durften keine Hosen tragen
50 Jahre nach der Abschlussprüfung gab es ein Wiedersehen der ehemaligen "Winterschüler" in Löffingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Bis in die 60er Jahre war die Landwirtschaft die wichtigste und einzige Erwerbsquelle der Bevölkerung im ehemaligen Kreis Neustadt, entsprechend groß war daher auch das Interesse am Besuch landwirtschaftlicher Schulen. 50 Jahre nach ihrer Abschlussprüfung feierten die Schuljahrgänge 1959 und 1960 der Löffinger Winterschule in der "Krone" in Reiselfingen ein Wiedersehen.
Dem Treffen gingen einige Recherchen der Organisatorinnen Rosmarie Faller (Bachheim), Helga Fehrenbach (Reiselfingen) und Elisabeth Laufer (Löffingen) voraus, da man die Adressen von 17 Mädchen und 16 Buben ausfindig machen musste. Dass fünf ehemalige Schüler schon verstorben und einige krank sind, ...