Macron greift nach der Macht
Der französische Wirtschaftsminister hat deutlich gemacht, dass er Präsident Hollande beerben will / Dieser verwarnt ihn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

PARIS. Frankreichs Präsident François Hollande hat eine Warnung an seinen Wirtschaftsminister Emmanuel Macron gerichtet, der seine Ambitionen auf das höchste Staatsamt kaum noch verbirgt. Wer sich nicht an die Regeln halte, könne nicht in der Regierung bleiben, sagte Hollande am Donnerstag in einem Interview mit den Fernsehsendern "TF1" und "France 2".
Auch der französische Regierungschef Manuel Valls scheint genug zu haben: Mit versteinerter Miene verfolgte er von der Ehrentribüne aus die alljährlich am Nationalfeiertag veranstaltete Militärparade. "Es ist Zeit, dass das alles aufhört", hatte der Premierminister zuvor ...