Account/Login

Lyrikabend zu "Menschsein"

  • Di, 17. September 2024
    Feldberg

     

Zur aktuellen Ausstellung "Menschsein – Fragil und Stabil" in der Feldbergkirche findet am Sonntag, 22. September, um 18.30 Uhr ein Lyrikabend statt. Der UN-Weltfriedenstag erinnert am Samstag, 21. September, als Aufforderung und als Mahnung für Gewaltfreiheit und für einen weltweiten Frieden. Zu diesem Thema passt die aktuelle Ausstellung in der Feldbergkirche von Ulrike Schräder und Armin Göhringer. Drei Sparten der Kunst, nämlich "Bild, Wort und Musik", sollen beim Lyrikabend zusammenkommen. Elisabeth Speer, Francesca Scherzinger, Marita Fochler, Eva Barnscheid und Ulrike Schräder tragen lyrische Texte vor, Brigitte Weigmann spielt dazu auf der Klarinette. Es sind Gedichte und Texte verschiedener Frauen, die im Schreiben ihre Erfahrungen, Sehnsüchte und Visionen ausdrücken. Sie setzen sich für Würde und Freiheitsrechte ein und zeigen darin Mut und Stärke, aber auch Verletzlichkeit, heißt es in der Ankündigung des Abends.

Lyrik zur Ausstellung "Menschsein – Fragil und Stabil" in der Feldbergkirche: Sonntag, 22. September, um 18.30 Uhr – im Anschluss an das Abendgebet (17.30 Uhr).

Ressort: Feldberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 17. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel