Luxusjet und Zehntfrau

Mswati III von Swaziland, der letzte absolute Herrscher in Afrika, triumphiert über seine Gegner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

JOHANNESBURG. Ganz Afrika wird vom Wind des Wandels, der Demokratie, durchweht. - Ganz Afrika? Nein! Ein unbeugsamer König hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Swazilands König Mswati III hat allen Grund zu feiern. Der letzte absolute Monarch Afrikas konnte den bis dato gefährlichsten Angriff auf seine Macht abwehren: Seine Gegner wollten ihm sowohl ein neues Flugzeug als auch eine zehnte Frau verwehren - da sollten sie den 34-jährigen "Löwen Afrikas" aber kennen lernen.

In einem ersten Streich wischte der Monarch einen Beschluss des Parlaments vom Tisch, das den Kauf eines 19-sitzigen Langstreckenjets für den Königshof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ignatius Dlamini, Lindiwe Dlaminis, Magwagwa Mdluli

Weitere Artikel