Account/Login

Lutz erhält Post von Nils Schmid

Wirtschaftsminister sorgt sich um Arbeitsplätze / Stellungnahmen und Kommentare vor der Abstimmung über BASF-Areal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glückliche Gesichter sehen anders aus:...llung „Rheinvorland West“   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Glückliche Gesichter sehen anders aus: Bürgermeister Jörg Lutz (links) und Planer Andreas Schütt bei der Vorstellung der Bebauungsplanaufstellung „Rheinvorland West“ Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN (BZ). "An Weggabelungen des Lebens stehen keine Wegweiser", zitierte Bürgermeister Jörg Lutz zu Beginn der Sitzung am Dienstag den Komiker Charlie Chaplin. Man befinde sich an einer "signifikanten Weggabelung". Wie signifikant diese ist, zeigt, dass Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) ein persönliches Schreiben an Lutz gerichtet hat, dass er sich Sorgen um die Arbeitsplätze mache.

Damit war Schmid nicht alleine. Bei den Fragen der Bürger, etwa 150 waren gekommen, gab es nur eine einzige Meldung. Herwig Eggers, der Vorsitzende des BUND, sagte, man habe sich Gedanken über die Prioritäten gemacht und finde den Fortbestand von 200 Arbeitsplätzen bei der BASF wichtig. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel