Account/Login

Luthers Weg, der bis heute wirkt

Theatergottesdienst in der Jakobskirche Malterdingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungewöhnliche Protagonisten im Gottesd...ihr Luther-Stück in der Jakobskirche.   | Foto: Meyer
Ungewöhnliche Protagonisten im Gottesdienst: Schauspieler der Theatergruppe Maltheatri spielen ihr Luther-Stück in der Jakobskirche. Foto: Meyer

MALTERDINGEN. Ungewohnte Klänge zu Beginn des Gottesdienstes in der evangelischen Jakobskirche am Sonntagabend: Die Orgel blieb zunächst stumm, dafür tönte aus den Lautsprechern Musik aus dem Zeitalter der Renaissance und somit auch der Reformation. Grund dafür war Malterdingens erster Theatergottesdienst.

Pfarrer Uwe Rösskamp erinnerte die 120 Anwesenden zu Beginn des Gottesdienstes an die "gelebte Ökumene vor Ort" und an "das gute Verhältnis zur katholischen Gemeinschaft". Dass dies ein langer Weg war, der 1517 in Wittenberg durch Martin Luther mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel