Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
MÜNCHEN (KNA). Das haben wohl selbst die cleversten Strategen des Spielzeugherstellers Geobra Brandstätter im fränkischen Zirndorf nicht erwartet: Ihr Martin Luther ist mit weltweit mehr als einer Million verkaufter Exemplare die erfolgreichste Playmobil-Einzelfigur aller Zeiten. Dabei gibt es sie gar nicht im Spielzeugladen. Der evangelisch-lutherische Erlanger Pfarrer Christian Düfel war als Projektkoordinator für die Luther-Dekade in Bayern er federführend an der Entwicklung der Luther-Figur bei Playmobil beteiligt. Die Evangelische Kirche Deutschlands (EKD) hatte schon vor Jahren beschlossen, die 7,5 Zentimeter große Figur als "Reformationsbotschafter" einzusetzen und sie selbst zusammen mit dem städtischen Nürnberger Tourismusbüro zu vertreiben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ