Lust auf Theater, Literatur, Tanz
Das Freiburger Theatercafé stellt seit 25 Jahren mit großem Erfolg ein vielseitiges Programm zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit 25 Jahren ist das "Theatercafé", die vierte Bühne am Freiburger Theater, in den besten Jahren: durchaus etabliert, nicht mehr unverschämt jung und schon gar nicht unbedarft - aber längst nicht behäbig ergraut. Vielleicht erreichen das Theatercafé ohnehin genügend erfrischende Impulse, dennoch brachte vor drei Jahren eine Verjüngungskur diesem Ort für die Kleinkunst einen regelrechten Kick: Aus dem rotplüschigen Nostalgiesaal wurde im Zuge des Theaterumbaus ein kühner, luftiger Raum, der Sachlichem und Poetischem, Witzigem und Ernstem wunderbar zu Gesichte steht.
Fünf Tage lang wird jetzt der 25. Geburtstag gefeiert und es werden - natürlich - gute und schlechte Zeiten erinnert. Wie zum Beispiel die Einführung der "Ausländersteuer" Mitte der 90er Jahre. Seither müssen Veranstalter die Künstlergage hier versteuern - oft genug zum ...