Luft raus beim Radwegekonzept
25 000 Mark teure Studie derzeit ohne Chance auf Verwirklichung / Thater: "Wünschenswert, aber zu einem anderen Zeitpunkt".
Christine Leiss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das Wehrer Radwegekonzept ist in Vergessenheit geraten. Seit über einem Jahr liegt es nun schon auf Eis. Vom Radwegeplan - noch zu Zeiten des ehemaligen Bürgermeisters Klaus Denziger in Auftrag gegeben und diskutiert - wurde nichts verwirklicht. Bürgermeister Thater begründet dies mit der schlechten finanziellen Lage der Stadt. Im Gemeinderat hat das Radwegekonzept zwar auch nicht mehr erste Priorität, aber es gibt dennoch kritische Stimmen. "Es ist äußerst bedauerlich, dass gar nichts gemacht wurde", so Paul Erhart von der CDU.
Der neue Bürgermeister Michael Thater weiß zwar, dass ein Radwegeplan existiert und der Inhalt dieses Konzeptes ist ihm nach eigenen Angaben auch in groben Zügen bekannt. Aber an eine Umsetzung sei derzeit einfach nicht zu denken, so Thater gegenüber der ...