Dijon-Senf, gesalzene Butter, pain au chocolat: Französische Supermärkte halten für Menschen aus Südbaden einige Verlockungen bereit. Doch lohnt es sich auch finanziell? Protokoll einer Hamsterfahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Denk’ ich an Frankreich, dann denke ich an das "savoir vivre", die Kunst, das Leben zu genießen. Natürlich könnte ich meinen Korb greifen, damit am Samstag durch die Colmarer Markthalle schlendern und die vielen kleinen Köstlichkeiten probieren, die mich an den Mittelmeer-Urlaub erinnern: hier ein Croissant, da ein paar Oliven, ein paar Scheibchen Saucisson zum Baguette und zwischendurch einen Café Crème. Von der Breisacher Rheinbrücke ist man in maximal 30 Minuten in Colmar, in einem Supermarché in Neuf-Brisach schon in zehn.
Das Projekt: ...