Lösungswege aus Armut und Not
Erzbischof Stephan Burger spricht über Misereoreinsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Über Religionsgrenzen hinaus Lösungswege aus Armut und Not zu entwickeln und den Menschen ein menschenwürdiges und gutes Leben zu ermöglichen, ist das Ziel von Misereor. Erzbischof Stephan Burger ist seit 2014 Vorsitzender des höchsten Leitungsgremiums des bischöflichen Hilfswerks.
Als Misereor-Bischof reist er oft an die Brennpunkte der Armut und existenzieller Perspektivlosigkeit und bekommt so viel über die Herausforderungen der Länder mit seinen vielen Spannungen und Gegensätzen mit. "Als Erzbischof und Heimatsohn möchte ich einen Beitrag zur 1200-Jahr-Feier von Löffingen leisten und auch Akzente setzen", begrüßte er die rund 200 Zuhörer am Mittwochabend in der Festhalle. ...