Athen

Lösung im Zypern-Streit so greifbar wie nie

Griechische und türkische Zyprer verhandeln über die Wiedervereinigung der seit 42 Jahren geteilten Insel. Ein Treffen mit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon ist geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die politischen Verhältnisse im zweige...ürkischen Bewohner der Insel annähern.
Die politischen Verhältnisse im zweigeteilten Zypern sind leider nicht so herrlich wie die Natur des Landes. Doch jetzt gibt es Hoffnung, dass sich die griechischen und türkischen Bewohner der Insel annähern.
Griechische und türkische Zyprer blicken in dieser Woche gespannt über den Atlantik: Ihre politischen Führer, der griechisch-zyprische Inselpräsident Nikos Anastasiades und der türkische Volksgruppenchef Mustafa Akinci, sind zur UN-Vollversammlung in New York. Am Sonntag wollen sie mit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zusammentreffen. Die Begegnung gilt als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nikos Anastasiades, Recep Tayyip Erdogan, Ban Ki Moon

Weitere Artikel