Lösung für Erdaushub ist in Sicht
Neben einer Erweiterung der Deponie am Kahlenberg ist eine neue Ablagefläche zwischen Sasbach und dem Rheinwald geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Da im Landkreis Emmendingen kräftig gebaut wird, fällt viel Erdaushub an. Doch dafür gibt es immer weniger Deponieflächen. Seit Jahren sucht die Kreisverwaltung nach Lösungen. Als künftiger Deponiestandort soll nun dem Land eine Fläche zwischen Sasbach und dem Rhein abgekauft werden. Alternativ soll kurzfristig das Deponievolumens auf dem Kahlenberg bei Ringsheim erhöht werden.
Der Vorteil, den die Deponie bei Ringsheim bietet, liegen für die Kreisverwaltung auf der Hand: die Existenz der erforderlichen Infrastruktureinrichtungen wie Zufahrt oder ...