Lösung für Arbeitszeit-Streit in Sicht
Arbeitsgericht schlägt im Seniorenzentrum Mühlehof fünf Spätschichten für Teilzeitmitarbeiter pro Monat vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mit der Gestaltung des Dienstplans be...ch derzeit auch eine Einigungsstelle. | Foto: robert Bergmann Mit der Gestaltung des Dienstplans be...ch derzeit auch eine Einigungsstelle. | Foto: robert Bergmann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/ea/df/66/149610342-w-640.jpg)
STEINEN/LÖRRACH. Am Ende eines langen Streits um Arbeitszeiten im Seniorenzentrum Mühlehof könnte ein Kompromiss stehen. Die Geschäftsleitung des Mühlehofs hatte einen Mitarbeiter, der auch Betriebsrat ist, vor dem Arbeitsgericht verklagt, weil dieser nicht bereit war, Spätdienste wie gefordert zu leisten. Der Kompromissvorschlag vom Dienstag sieht eine etwas höhere Anzahl an Diensten vor, für die der Mitarbeiter aber Terminvorschläge machen kann, um besser planen zu können.
"Die Vorstellungen liegen nicht weit auseinander", stellte Arbeitsrichter Andreas Borgiel fest. Der beklagte Mitarbeiter wollte bei der bisherigen Regelung bleiben, dass er nicht mehr als zwei bis drei ...