Lörrachs Grenzlage Folge des Krieges
Kulturprojekt zum Ersten Weltkrieg im Hauptausschuss des Gemeinderates nicht unumstritten / Stadt ist mit 52 000 Euro dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Eine gemeinsame Kulturreihe zum Ersten Weltkrieg wird im kommenden Jahr die große Ausstellung des Dreiländermuseums begleiten. Die Reihe trägt den Titel "100 Jahre Welt(im)Krieg" und wird von zahlreichen kommunalen und freien Kultureinrichtungen getragen. Ziel ist es, das Weltkriegsthema, das im Dreiländermuseum regionalgeschichtlich aufgearbeitet wird, in offener Form zu ergänzen und zu reflektieren. Die Stadt Lörrach finanziert die Kulturreihe mit 52 000 Euro.
Die Entscheidung über den städtischen Zuschuss fiel im Hauptausschuss des Gemeinderats im Rahmen der Haushaltsplanberatungen. Lars Frick, der Fachbereichsleitung Kultur, geht bei dieser Kalkulation davon ...