Forst im Wandel

Lörracher Rathaus rechnet im Stadtwald mit einem Defizit von rund 175.000 Euro

BZ-Plus Der Lörracher Stadtwald steht vor einem Wandel. Es gilt in Zeiten des Klimawandels Abschied zu nehmen von der rein ökonomischen Perspektive. Künftig heißt es wohl, mit einem Defizit zu leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weniger Holzeinschlag und  stärkere Be...r am Maienbühl – ist  im Wandel.  | Foto: Thomas Loisl Mink
Weniger Holzeinschlag und stärkere Betonung des Klimaschutz- und Erholungscharakters: Lörrachs Stadtwald – hier am Maienbühl – ist im Wandel. Foto: Thomas Loisl Mink
Mit einem Fehlbetrag von rund 175.000 Euro rechnet das Forstamt Kandern im anstehenden Forstjahr für den Lörracher Stadtwald – deutlich mehr als im Vorjahr. Im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) bestand am Donnerstag Konsens darüber, dass sich die Funktion des Waldes wandelt, eine rein ökonomische Betrachtungsweise in Zeiten des Klimawandels nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel