Netzwerk

Lörrach hat von der Gründung des Biovalley wirtschaftlich profitiert

BZ-Plus Als Netzwerk für die Life Science am Oberrhein nahm das Biovalley um die Jahrtausendwende seinen Anfang. Was aber ist nach 25 Jahren daraus geworden? Und welche Erwartungen wurden enttäuscht?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Biovalley ist ein seit den 1990er ...n Basel und Freiburg organisiert sind.  | Foto: kasto - Fotolia
1/4
Das Biovalley ist ein seit den 1990er Jahren bestehendes Netzwerk, in dem Firmen und Forschungsinstitute im Bereich Life Science zwischen Basel und Freiburg organisiert sind. Foto: kasto - Fotolia
Was ist eigentlich aus der Idee eines Biovalley geworden, diesem kurz vor der Jahrtausendwende aufgekommenen Gedanken, die mit der sogenannten Life Science befassten Unternehmen und wissenschaftlichen Institute zwischen Basel, Lörrach, Freiburg und Straßburg zu vernetzen?
Die Idee
Allein zwischen 1997 und 2002 wurden in der Region 150 Biotech-Firmen gegründet, Unternehmen also, die sich mit der Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Medizin sowie angrenzender Gebiete beschäftigen. Unter anderem der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel