21 Jugendliche gewählt
Lörrach hat ein neues Jugendparlament
Die Lörracher Jugend hat eine neue Stimme: Die Ergebnisse der Wahl zum zweiten Jugendparlament stehen fest. Bitter, dass eine Schülerin den Einzug in das Gremium um eine Stimme verpasste.
Elisabeth Weiß
Mo, 21. Jul 2008, 17:53 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einer Wahlbeteiligung von 27,1 Prozent wurde das neue Lörracher Jugendparlament (Jupa) vorige Woche gewählt. Die Mitglieder sind ganz verschieden: Jungen und Mädchen gleichermaßen, von 14 bis 21 Jahren und aus den unterschiedlichsten Schulen treten schon bald zur zweiten Legislaturperiode an. Einundzwanzig Sitze hat das Jugendparlament.
Die meisten Stimmen erhielten Arne Schicha (352), Yusuf Bakimci (351), Tim Wagner (295), Ingo Schemmer (275), Niels Gehrig (268). Slina Ruoff verpasste als 22. den Einzug in das Jupa nur um eine einzige Stimme. Unter den Gewählten gibt es einige ...