Account/Login

Landwirtschaft

Löffinger Bio-Bauer experimentiert mit klimaresistenten Kulturen

BZ-Plus Buchweizen, Körnerhanf und Rispenhirse: Landwirt Wolfram Wiggert testet, wie klimaresistente Feldfrüchte im Hochschwarzwald gedeihen. Das trockene Jahr liefert dafür die besten Voraussetzungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit klimaresistenten Kulturen als Zwis... Rispenhirse 68 Tage nach der Aussaat.  | Foto: Haslachhof
1/2
Mit klimaresistenten Kulturen als Zwischenfrucht experimentiert der Haslachof in Löffingen. Das Bild zeigt Rispenhirse 68 Tage nach der Aussaat. Foto: Haslachhof
Die Landwirtschaft ist direkt vom Klima abhängig, daher liegt auch der Klimaschutz in ihrem ihrem Interesse. Das große Ziel von Landwirt Wolfram Wiggert vom Haslachhof in Löffingen ist es deshalb, die biologische Vielfalt auf seinem Hof zu erhöhen – nicht nur auf den Blühflächen, sondern allen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel