Lobreden auf den "besonderen Geist"
"Hebelianer" feiern den Doppeljahrgang und ihre Schule / Zahlreiche Preise für gute Leistungen und soziales Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit einem Gesamtschnitt von 2,2 haben alle 98 Schülerinnen und Schüler des Hebel-Gymnasiums das Abitur bestanden, unter ihnen haben acht Absolventen auch den Abschluss "Europäisches Gymnasium" geschafft, der die Belegung von zwei alten und zwei modernen Pflichtfremdsprachen bis zum Abitur erfordert. In einer Abschlussfeier, die den persönlichen Zusammenhalt der "Hebelianer" unter Beweis gestellt hat, überreichte Schulleiter Peter Kunze in der Wiesentalhalle in Steinen-Höllstein am Samstagabend die Zeugnisse.
26 Schülerinnen und Schüler erhielten ein Lob (Schnitt 1,5 bis 1,9). Für Leistungen besser als 1,5 wurden insgesamt sieben Preise verliehen. Ein Traumergebnis von 1,0 erreichte dabei Matthias Richter als Jahrgangsbester. Den Vorsitz bei den Abiturprüfungen hatte Oberstudiendirektor Hubert Müller vom Kolleg St. Blasien. In seiner Abiturrede gratulierte Direktor Peter Kunze den Abiturienten zu dieser ...