Account/Login

"Lobbygruppe für die Bürger"

Der Sonntag Neuer Bürgerrat soll Lösungen für gesellschaftliche Probleme in Deutschland erarbeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bürgerrat wird aus 160 zufällig au...schaftliche Probleme gefunden werden.   | Foto: Curto
Der Bürgerrat wird aus 160 zufällig ausgewählten Personen bestehen und in seiner Zusammensetzung die Gesellschaft repräsentieren. Gemeinsam sollen Lösungsvorschläge für gesellschaftliche Probleme gefunden werden. Foto: Curto

Ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, der sich an einen Tisch setzt und Lösungen für die Probleme des Landes finden soll – das ist der Bürgerrat. Die Initiative zu dessen Gründung hat die Lörracher Schöpflin Stiftung ergriffen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Der Sonntag: Frau Vogt, wie kommt es, dass eine Lörracher Stiftung bundesweit frustrierte Bürger, wie Sie schreiben, und die Politik einander näherbringen möchte?
Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach setzt sich sowohl vor Ort als auch bundesweit für das Thema Bürgerbeteiligung ein, weil wir glauben, dass daraus ein entscheidender Impuls für eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel