Lob für Großbrandeinsatz

Bollschweiler Feuerwehr bestätigt Kommandant und Stellvertreter für weitere fünf Jahre im Amt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Amt bestätigt wurden  Kommandant Ma...t weitere Kameraden wurden befördert.   | Foto: Julius Steckmeister
Im Amt bestätigt wurden Kommandant Matthias Meier (rechts, dahinter Bürgermeister Schweizer) und sein Vize, Markus Kenk (Dritter von links). Acht weitere Kameraden wurden befördert. Foto: Julius Steckmeister

BOLLSCHWEIL. Die Wahl des Gesamtkommandanten und seines Stellvertreters stand im Mittelpunkt der Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr mit den Abteilungen Bollschweil und St. Ulrich. Die Einsatzzahlen hatten in den vergangenen zwei Jahren im Durchschnitt gelegen. Der Großbrand im September im Nachbarort Sölden aber hatte einmal mehr gezeigt, wie wichtig die interkommunale Zusammenarbeit gerade für die Feuerwehren kleinerer Ortschaften aber auch, wie unverzichtbar deren ehrenamtliche Tätigkeit ist.

Neben Bürgermeister Josef Schweizer begrüßte Gesamtkommandant Matthias Meier den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Christoph Zachow, sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robin Gutmann, Markus Kenk, Tobias Daul

Weitere Artikel