Account/Login

Lob für die ästhetische Qualität

Gestaltungsbeirat hat den Gebäuderiegel der Grossmann Group auf dem Gelände der ehemaligen Eisenbahnergärten positiv beurteilt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Gelände der ehemaligen Eisenbah...zum Gebäude im Hintergrund errichtet.   | Foto: Peter Heck
Dieses Gelände der ehemaligen Eisenbahnergärten wird von der Grossmann Group überbaut. Der Riegelbau (unten) wird parallel zum Gebäude im Hintergrund errichtet. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Die Bebauung der Eisenbahnergärten zwischen Okenstraße und Bahngelände hat für eine mehr als zehn Jahre andauernde Kontroverse gesorgt, verbunden mit dem ebenso lang anhaltenden Kampf gegen diese Pläne. Der Kampf ging für die Gärtner verloren. Am Mittwoch kam nun das erste der Gebäude, die dort errichtet werden sollen, auf den architektonischen Prüfstand im Offenburger Gestaltungsbeirat.

Es handelt sich um den rund 50 Meter langen dreigeschossigen Riegelbau, der entlang der verlängerten Hauptstraße – der Georg-und-Maria-Dietrich-Straße – entstehen soll. Der Bau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel