Lob für die ästhetische Qualität
Gestaltungsbeirat hat den Gebäuderiegel der Grossmann Group auf dem Gelände der ehemaligen Eisenbahnergärten positiv beurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Bebauung der Eisenbahnergärten zwischen Okenstraße und Bahngelände hat für eine mehr als zehn Jahre andauernde Kontroverse gesorgt, verbunden mit dem ebenso lang anhaltenden Kampf gegen diese Pläne. Der Kampf ging für die Gärtner verloren. Am Mittwoch kam nun das erste der Gebäude, die dort errichtet werden sollen, auf den architektonischen Prüfstand im Offenburger Gestaltungsbeirat.
Es handelt sich um den rund 50 Meter langen dreigeschossigen Riegelbau, der entlang der verlängerten Hauptstraße – der Georg-und-Maria-Dietrich-Straße – entstehen soll. Der Bau ...