Lob für den "Treff" – Wünsche bleiben
Diskussion im Bürgertreff: Wie lässt sich das Kaufland beleben?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Die Entwicklung im Treffmarkt findet den einstimmigen Beifall der Bürger", sagte Moderator Fritz Kendel beim Bürgertreff. Denn am Standort Kaufland werden mittlerweile 3000 verschiedene Artikel angeboten, für einen Discounter eine sehr hohe Zahl. Allgemein gelobt wurde die Atmosphäre in dem Laden. "Aber wir halten es nach wie vor für richtig, wenn auf den größeren Flächen, die Edeka gemietet hat, auch ein größeres Angebot gemacht wird", so Kendel weiter. In diesem Sinne will er an die Konzernspitze schreiben.
Der Bürgertreff engagiert sich schon lange in Sachen Nahversorgung für den Stadtteil. Um die sah es nicht zum Besten aus, als der "Eurospar" Mitte 2006 endgültig schloss. Das war ein Lebensmittelmarkt ...