Literarische Spuren zwischen Ost und West
Das Internationale Literaturforum in Badenweiler feiert die Jubiläen der Städtepartnerschaft Vittel und der Schriftstellerin Annette Kolb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER (BZ). Das Badenweiler Literaturmuseum "Tschechow-Salon" und die Deutsche Tschechow-Gesellschaft (DTG) laden von Donnerstag, 13., bis Sonntag, 16. Juli, zum Veranstaltungsreigen des Internationalen Literaturforums ins Kurhaus Badenweiler.
An Frankreich wie an Russland orientierte Themen wechseln sich dabei ab, ist 2017 doch ein Jubiläumsjahr der besonderen Art: Nicht nur, dass Badenweiler den 60. Geburtstag seiner Städtepartnerschaft mit dem lothringischen Kurort Vittel feiert, literarisch rückt die Würdigung des 50. Todesjahres von Badenweilers deutsch-französischer Ehrenbürgerin, der Schriftstellerin Annette Kolb, in den Vordergrund. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Schriftsteller René ...