Account/Login

Lions Club zeigt sich zufrieden mit dem ersten Jahr

Der Lions Club Ettenheim-Nördlicher Breisgau hat bei seiner ersten Mitgliederversammlung auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Dabei wurden die Mitglieder auch ermutigt, Ideen für neue Projekte einzubringen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückblick

Präsidentin Heidi Korfmacher berichtete bei der ersten Mitgliederversammlung im Restaurant "Rebland" auf dem Golfplatz im Herbolzheimer Ortsteil Tutschfelden von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Trotz einiger bürokratischer Herausforderungen im ersten Jahr habe der Lions Club bereits beachtliche Erfolge erzielt, so die Präsidentin. Besonders hob sie den Verkauf von Pulled-Pork-Burgern sowie die Bierinsel bei den Ettenheimer After-Work-Partys hervor. Auch die Teilnahme am "Marsch der Wertschätzung" habe dem Lions Club die Gelegenheit geboten, seine Sichtbarkeit in der Region zu stärken.

Schatzmeister Christian Weber berichtete von einem Reinerlös der vergangenen Aktionen von rund 1344 Euro. Weitere Spenden können erst nach der offiziellen Gründung des Fördervereins verbucht werden, die in den kommenden Wochen erwartet werde.

Ausblick

Für das kommende Jahr plant der Club weitere Aktivitäten, darunter eine große Veranstaltung im Golfclub. Die Mitglieder wurden ermutigt, Vorschläge für diese und zukünftige Projekte einzubringen. Besonders wichtig sei die geplante Teilnahme an der Distrikt-Aktivität "Vorlesen in Pflegeeinrichtungen", die von Januar bis März 2025 stattfinden soll. Dabei werden zwölf Vorlesetermine in Pflegeheimen organisiert, bei denen sich die Mitglieder aktiv beteiligen werden. Des Weiteren werde der Club ab dem kommenden Jahr das Lions Quest-Programm zur Stärkung der Lebenskompetenzen junger Menschen zwischen zehn und 21 Jahren finanziell unterstützen, heißt es in einer Mitteilung des Lions Clubs Ettenheim-Nördlicher Breisgau.

Ehrung

Ein Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von Marina Irslinger mit dem Governors Appreciation Award, der höchsten Auszeichnung, die Distrikt-Governor Jürgen Hellmuth verlieh. Irslinger erhielt diese Ehrung für ihr Engagement als Kabinettbeauftragte im Projekt "Kindergarten Plus", das einen wichtigen Beitrag für die frühkindliche Bildung in der Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Region leiste, so der Club.

Weitere Informationen zum Lions Club gibt es unter http://www.lions.de

Ressort: Ettenheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 21. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel