BZ-Interview
Linken-Politiker Tobias Pflüger: "Man will weltpolitisch mitmischen"
Tobias Pflüger von der Linken stellt sich gegen die Unterstützung Angela Merkels für eine Europäische Armee. Diese hatte sie in ihrer Rede im EU-Parlament in Straßburg gefordert.
Do, 15. Nov 2018, 20:30 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Nachdem Kanzlerin Angela Merkel bei ihrer Rede im EU-Parlament in Straßburg die Schaffung einer Europäischen Armee befürwortet hat, gab es Kritik, vor allem von der Linken. Über die Position der Partei sprach Thomas Steiner mit Tobias Pflüger.
BZ: Herr Pflüger, warum stellt sich die Linke, die doch für die europäische Integration ist, gegen eine gemeinsame Armee der europäischen Länder, wie Sie jetzt auch Kanzlerin Merkel befürwortet?Pflüger: Mit einer Europäischen Armee rechne ich persönlich gar nicht. Der Vorstoß ...