Link fühlt sich gut aufgenommen
Der neue Bürgermeister will die Versorgung mit Breitbandkabel vorantreiben / Der Umzug ist für die Osterferien geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Seit Montag sitzt Tobias Link auf dem Chefsessel im Rathaus und fühlt sich in Löffingen angekommen – "so gut wie es halt am zweiten Tag geht", sagt er. Allerdings räumt er auch ein, dass es noch etliche Zeit dauern kann, bis er das ganze System verstehe. "Die Arbeit macht Spaß, ich bin gut aufgenommen worden und fühle mich wohl", erklärt er im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Außerdem hat Tobias Link den Eindruck, dass er tolle und hochmotivierte Mitarbeiter habe, und glaubt fest daran, dass alles gut werden wird.
Im Moment bewohnt Tobias Link unter der Woche noch ein Zimmer in Löffingen, am Wochenende ist er bei seiner Familie in Korntal-Münchingen. Derzeit befindet er sich in Verhandlungen mit einem Makler über den Kauf eines Hauses und hofft, das diese bis Ostern ...