Linientreu auf der Kunststoffbahn
BZ-SERIE: Zwei Experten einer bayrischen Spezialfirma haben das Schulsportstadion für Markierungsarbeiten neu vermessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Insgesamt 83 000 Euro hatte der Gemeinderat für die Sanierung des Schulsportstadions am Bildungszentrum im Haushalt angesetzt. Jüngst wurde der Kunststoffbelag auf der Rundbahn sowie den technischen Wettkampfstätten erneuert. In der Vorwoche wurden von einem Spezialteam die Linien und Markierungen erneuert. Die Spezialisten Jakob Stoll und Ingo Bedrich schaffen dies in knapp zwei Tagen.
Um 7 Uhr stehen der 39-jährige Jakob Stoll und sein um vier Jahre jüngerer Kollege Ingo Bedrich auf der Bahn am Bildungszentrum. Schon am Vorabend hatten sie begonnen, mit Gummifäden die Ziel- und die Gegengerade vorzumarkieren. Kaum im Stadion ...