Linde-Areal sorgt für Kopfschütteln
Gemeinderat spricht sich gegen eine zu starke Neubebauung des Ortszentrums von Elgersweier aus / Bebauungsplan wird aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Dörfer sollen immer noch Dörfer bleiben: Auf diesen Nenner lässt sich eine Debatte im Gemeinderat bringen, in der es um die geplante Neubebauung des sogenannten "Linde-Areals" mitten in Elgersweier geht. Ein Investor möchte auf dem Areal vier neue Gebäude errichten. Die Verwaltung begrüßt zwar, dass auf dem Gelände was Neues entstehen soll, lehnt die Pläne aber angesichts ihrer Überdimensionierung ab. Der Gemeinderat folgte ihr mehrheitlich. Jetzt soll nachverhandelt werden, um im Einvernehmen doch noch eine gute Lösung zu finden.
Für das "Linde-Areal", mitten in Elgersweier gelegen und von Ortenaustraße, Kreuzwegstraße und Hebelstraße eingerahmt, liegt der Stadtverwaltung seit geraumer Zeit ein Bauantrag vor. Doch weil bislang ein Bebauungsplan fehlt, soll ein solcher nun umgehend aufgestellt werden – gerade weil der ...