Sanierungsa<rbeitenj im TBE-Stadion
Lifting für die marode Kunststoffbahn
Schluss mit der Hubbelpiste: Die Laufbahn im Stadion des Emmendinger Turnerbundes wird generalsaniert. Für Läufer gibt es Einschränkungen, denn die umfangreichen Arbeiten werden bis zum Ferienende noch nicht abgeschlossen.
Mi, 3. Sep 2008, 12:08 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Laufbahnen auf dem Gelände des Turnerbundes werden derzeit erneuert. Rund 190 000 Euro wird die Sanierung kosten, erklärt Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer – aber dafür gibt’s einen satten Zuschuss vom Badischen Sportbund. Die Stadtveraltung rechnet mit 50- bis 60 000 Euro; die genaue Höhe steht noch nicht fest, weil noch ein Ergänzungsantrag gestellt wurde. Insgesamt werden rund 5000 Quadratmeter Bahn saniert – Laufbahn, Sprungbahn, "alles, was rot und aus Kunststoff ist."
Deswegen ist auch der Verein Auftraggeber für die Maßnahme; geplant, beaufsichtigt und finanziert wird sie dagegen von der Stadtverwaltung. Die Arbeiten übernimmt eine Spezialfirma ...