Sanierungsa<rbeitenj im TBE-Stadion

Lifting für die marode Kunststoffbahn

Schluss mit der Hubbelpiste: Die Laufbahn im Stadion des Emmendinger Turnerbundes wird generalsaniert. Für Läufer gibt es Einschränkungen, denn die umfangreichen Arbeiten werden bis zum Ferienende noch nicht abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Die Laufbahnen auf dem Gelände des Turnerbundes werden derzeit erneuert. Rund 190 000 Euro wird die Sanierung kosten, erklärt Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer – aber dafür gibt’s einen satten Zuschuss vom Badischen Sportbund. Die Stadtveraltung rechnet mit 50- bis 60 000 Euro; die genaue Höhe steht noch nicht fest, weil noch ein Ergänzungsantrag gestellt wurde. Insgesamt werden rund 5000 Quadratmeter Bahn saniert – Laufbahn, Sprungbahn, "alles, was rot und aus Kunststoff ist."

Deswegen ist auch der Verein Auftraggeber für die Maßnahme; geplant, beaufsichtigt und finanziert wird sie dagegen von der Stadtverwaltung. Die Arbeiten übernimmt eine Spezialfirma ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helge Gutting

Weitere Artikel