Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das 2. Kammerkonzert der Saison 24/25 findet am Sonntag, 26. Januar, um 17 Uhr im Saal der Alten Schule in Efringen-Kirchen statt. Es steht unter dem Motto "Nur über uns die Linde rauscht: Mit Eichendorff auf Wanderschaft". Der vor allem als Bach-Interpret, aber auch in anderen musikalischen Richtungen und Bereichen tätige Schweizer Musiker Rudolf Lutz hat "Sieben Lieder nach Gedichten von Joseph Freiherr von Eichendorff" neu vertont. Seit 2023 sind sie erstmals auf einer CD und nun in diesem Programm zu hören, gesungen von Georg Poplutz, mit dem ihn eine lange Zusammenarbeit verbindet. Die ausdrucksstarke und gleichwohl empfindsame Stimme des Tenors lässt mit Rudolf Lutz’ einfühlsamer Klavierbegleitung den ganzen Zauber von Eichendorffs Mond- und Waldlyrik auf besondere Weise aufleben, heißt es in der Ankündigung. Nach dem Konzert wird es wieder ein Zusammensein mit den Künstlern im Museumskeller geben.
Tickets: Abendkasse ist ab 16.15 Uhr geöffnet. Eintritt 20, ermäßigt 15 Euro. Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.