Account/Login

Lieder der Hoffnung aus dem KZ

Bei der Gedenkfeier in Erinnerung an den 9. November 1938 singen "Die Grenzgänger" im Salmen, der ehemaligen Synagoge Offenburgs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Zachcial und Cellistin Annette...ucken mit ihren Liedinterpretationen.   | Foto: Heck
Michael Zachcial und Cellistin Annette Rettich beeindrucken mit ihren Liedinterpretationen. Foto: Heck

OFFENBURG. Schon in der Vergangenheit war die Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht am 9. November 1938 stets eine besondere Veranstaltung, denn sie stellt die Schicksale der damals Verfemten, Verfolgten, Verschleppten und Ermordeten in den Mittelpunkt. Die diesjährige Gedenkveranstaltung mit dem Folk-Quartett "Die Grenzgänger" um den Liedersammler Michael Zachcial war informativ und sie machte nachdenklich. Vor allem aber rührte sie die Seele an.

Vor zwei Jahren war Zachcials Quartett mit unbekannten Liedern aus dem ersten Weltkrieg im Salmen zu Gast. Am Mittwoch stellten sie Lieder aus dem Widerstand gegen das Nazi-Regime, aus den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel