Liebespaar als Drogenschmuggler
Zwei junge Berliner wegen Drogenhandels auf der Anklagebank.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein kurzfristig angesetztes Verständigungsgespräch zwischen den maßgeblich Beteiligten könnte den Prozess vor der 1. Großen Strafkammer am Landgericht Offenburg beschleunigen. Angeklagt sind ein 35-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau, beide in Berlin zu Hause, beide ohne Beruf und beide seit Ende Mai in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, am 29. Mai mit dem Zug von Kehl nach Straßburg gefahren zu sein und dort von einem Unbekannten 8753 Subutex-Tabletten erworben zu haben.
Zum Zeitpunkt der Tat bestanden aufgrund der Corona-Pandemie Grenzkontrollen. Auf der Rückfahrt nach Deutschland, so Staatsanwalt Heiko Baumert, hätten Beamte der Bundespolizei in der Ablage über den Sitzen der beiden Angeklagten ...