Lieber Sinnvolles tun, als zu Hause sitzen
DAS SENIORENZENTRUM MÜHLEHOF (2): Ohne die 100 freiwilligen Helfer geht hier nichts / Motivierende Atmosphäre / Erfüllung im Dienst an alten Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Ich bin hier den ganzen Tag und habe nicht das Gefühl ich arbeite", sagt die dunkelhaarige Bahriye Bal. Sie ist eine der über 100 freiwilligen Helferinnen und Helfer, die den Betrieb des Seniorenzentrums Mühlehof erst ermöglichen.
Bahriye Bal ist einmal wöchentlich in der Dementengruppe eingeteilt, aber sie übernimmt oft noch Büroarbeit und hilft mit, wo Bedarf ist. Ihr Stundenlohn? Sechs Euro, aber viele der freiwilligen Stunden bleiben unbezahlt. Bahriye Bal ist zur Zeit arbeitslos. "Warum sollte ich deshalb Zuhause ...