Lieber ins Fitnessstudio als zum Stammtisch

Die Zeiten, da 20 Leute um den runden Tisch sitzen, sind im "Kleinen Meierhof" Vergangenheit / Ein bisschen Animation braucht es in der Viehweid-Straußi.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

ETTENHEIM-ETTENHEIMWEILER. Wer einmal beim Stammtisch der "Muettersprochgesellschaft rund um dr Kahleberg" gewesen ist, reibt sich verwundert die Augen. Stammtische im Niedergang? Von wegen: An die 100 Personen sind beim Treffen in der Viehweid-Straußi schon eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung da. "Die wollen alle gegessen und getrunken haben, bevor das Programm losgeht", sagt Straußiwirt Klaus Hummel.

Die Vorsitzende der Dialektgruppe aus Ettenheim, Christel Mösch, weiß, warum der Stammtisch eine solche Resonanz hat: "Wir pflegen das Alemannische und haben immer einen Vortragenden und singen gemeinsam Lieder." So ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Haßler, Klaus Hummel, Christel Mösch

Weitere Artikel