Account/Login

Lidl kommt in die Oststadt

Gemeinderat diskutiert heftig über die Folgen für die Innenstadt und die Geschäfte im Tal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Auf dem ehemaligen Gelände von Spar-Schwarzwald am Schlüssel kann ein Lidl-Supermarkt mit maximal 700 Quadratmetern gebaut werden. Das hat der Gemeinderat am Montag nach heftigen Diskussionen bei sieben Gegenstimmen beschlossen. Ein Antrag der Grünen, die Verkaufsfläche auf 400 Quadratmeter zu beschränken, wie es der Bebauungsplan vorsieht, wurde abgelehnt. Mehrere Räte befürchten Auswirkungen auf die Innenstadt sowie die Geschäftswelt im Tal: "Kuhbach wird sterben".

"Der Bau des Supermarktes wird eklatante Folgen für die Innenstadt haben. Wenn es Lidl um die Grundversorgung alter Menschen ginge, würden dem Unternehmen 400 Quadratmeter genügen - und es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel