Licht am Ende des Internettunnels
Der Breitbandausbau in Gündelwangen wird zwar noch etwas auf sich warten lassen, eine Lösung ist aber in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Gündelwanger werden sich noch etwas in Geduld üben müssen, bis sie mit Highspeed durchs Internet surfen können. Von heute auf morgen lässt sich der hehre Wunsch offenbar nicht erfüllen – auch nicht mit Geld, das die Stadt bereit wäre, zu investieren. Gesetzliche Vorgaben seitens der EU sind es, die auch investitionsfreudigen Gemeinden einen Riegel vorschieben. "Klingt bescheuert, ist aber so", sagte Bürgermeister Michael Scharf am Montagabend im Rahmen einer Informationsveranstaltung zum Breitbandausbau Gündelwangen.
Schnelles Internet für Gündelwangen: Dieses Thema beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger bereits seit langer Zeit. Um der Datenübertragung im Schneckentempo etwas auf die Sprünge zu helfen, haben Tilmann Grimpe und Gerhard Jehle umfassende Informationen gesammelt, die sie jetzt der Öffentlichkeit vorstellten (siehe Bericht rechts)....